Neues aus Frankreich

Die Sporthalle ist sehr groß und schön. Man geht gemeinsam in die Sporthallen, die gegenüber von der Schule ist.
Alle Schüler stellen sich vor jeder Stunde an ihre Nummer auf dem Hof.

Heute waren wir im Facteur Cheval. Das kleine Schloss wurde von einem Briefträger nur aus Steinen gebaut, die er in 30 Jahren gesammelt hat.
Endlich!!! Wir haben das beste Getränk gefunden. Sooo lecker, OASIS,  gibt es in Deutschland leider nicht.
Echt langweilig… an den Ufern der Rhone,  überall Weinstöcke für den berühmten Rotwein der Region Crozes d‘Hermitage.
Heute  waren wir in der Caverne du Pont d‘Arc,  Der Nachbildung der Grotte Chauvet.  In ihr befinden sich Höhlenmalereien aus der Steinzeit, die bis zu 36.000 Jahre alt sind. Unglaublich!
Danach sind wir noch an den Pont d’Arc an den Fluss Ardèche gefahren. Strahlender Sonnenschein, einfach schön.
Früher gab es Riesenhirsche, die genauso groß war wie ein Mammut. Dies befand sich auf dem Gelände der Grotte.