Das Gig-Projekt

Wir, die Klasse 9b, sind eine der 20 Schulklassen aus Hessen, die an diesem Projekt teilnehmen dürfen. Innerhalb der letzten Wochen haben wir viel über den Umgang mit Finanzen und Geld gelernt. Zweimal kam unser Teamer Maurice Quentin von medienblau zu uns an die Schule, er hat uns gezeigt, wie wir unsere Erklärvideos spannend gestalten und mit den
Trickboxen umgehen können. Nach dem ersten Treffen mit Herrn Quentin hatten wir acht Wochen Zeit, mit viel Spaß unsere Erklärvideos über Finanzen zu gestalten. Unsere Filme haben wir alle kreativ mit Musik, Ton und vielen Bildern gemeistert, nun werden die Videos nach Frankfurt am Main zur Auswertung gesendet. Wir hoffen auf eine Chance auf einen der Hauptgewinne! Dies erfahren wir, wenn wir zusammen mit unserer Klasse Ende Juni nach Frankfurt zur großen Auswertung in der alten Universität fahren.
Minou Hoffmann & Marlene Mangold / 9b