On Air! Besuch bei RFM Rundfunk Meißner

Am Mittwoch, 08.05.2019 war die Klasse 7b mit Fr. Friedrich im Radiostudio von RFM. Dafür haben sie im Englischunterricht ihre Texte/ Interviews über Tierschutz, Stars, Songs und über die Schule vorbereitet.

Im Unterricht hat die Klasse sich in Gruppen aufgeteilt und ihre Berichte oder Interviews geschrieben. Diese haben sie auch überarbeitet und natürlich auch geübt. Die fertigen Texte nahmen sie mit Smartphones, Ipads oder Easi Speaks als Probe auf.

Als die Klasse dann am 08. Mai nervös und aufgeregt ins Studio ging, wurden sie von Stefanie Müller, der Chefredakteurin von RFM, eingewiesen und darüber informiert, wie Radio gemacht wird und haben nach und nach ihre eigenen Radiointerviews und Berichte aufgenommen.

Alle fanden es sehr lustig und waren erleichtert, als die Radiosendung fertig aufgenommen war und sie sich ihre Beiträge angehört hatten. Es war eine sehr schöne Erfahrung- danke RFM und Fr. Friedrich für diese Möglichkeit!

Lisa Lepper

Übrigens, die Sendung wird am Samstag, 15.06.19 um 14 Uhr ausgestrahlt. Ihr könnt sie euch im Radio auf RFM mit der Frequenz 96,5 anhören. Ihr seid nicht im Werra-Meißner-Kreis unterwegs? Kein Problem, dann nutzt doch DAB+ oder hört euch die Sendung im Internet über den Live-Stream auf der Seite www.rundfunk-meissner.org an.

Ihr könnt euch auf viele interessante Infos freuen und auch über eine Menge toller Musik, die die Klasse ausgesucht hat. Vielleicht ist ja auch euer Lieblingssong dabei?