Klassengemeinschaftstag Juni 2019

Wortreich – Reise durch die Wörterwelt

Am letzten Klassengemeinschaftstag fuhren die drei Klassen 5a, b und c ins Wortreich nach Bad Hersfeld.

Im einzigen interaktiven Museum für Kommunikation & Sprache konnten die Schüler eigenständig das Reich der Wörter erkunden. Tonaufnahmen, Theaterspiel, Blindenschrift, Zerrspiegel, Buchstabenspiele, Tierkommunikation, Fremdsprachen und Dialekte wurden spielerisch bearbeitet und erforscht.

Alle hatten viel Spaß an diesen gemeinsamen kreativen Beschäftigungen und freuen sich schon auf den nächsten Klassengemeinschaftstag.

“In kleinen Gruppen sind wir durch das Wortreich gelaufen und haben alles ausprobiert. Es gab so viele verschieden Sachen. Am schönsten fand ich das Bild des Lichts.” Halyda Rosskopf, 5a

“Am besten fand ich das Korbballspiel mit den Buchstaben und das Denkspiel, bei dem man die Umrisse seines Körpers abbilden kann. Das hat Spaß gemacht und war sehr lustig.” Jette Thielemann, 5a