Aufnahmefeier der 5.Klassen

Am 13.08. wiesen morgens um 08:30 Uhr Märchen- und Comicfiguren 99 neuen FünftklässlerInnen, ihren Eltern und Verwandten den Weg in die Aula der Johannisbergschule. Dort warteten alle gespannt auf die Aufnahmefeier.

Empfangen wurden sie mit dem „Schulsong“. Dargebracht von den Klassen 6a und 6b unter Leitung von Frau Patak (incl. Rap von Herrn Maurer). Nach einer Ansprache von Frau Dr. Fenner folgte dann noch das Lied „ Traumflieger“.

Die Klasse 6c von Frau Teuber begrüßte die neuen SchülerInnen mit dem Gedicht „Wünsche“. Anschließend sorgten die SchülerInnen Amelie, Lavina, Lilli und Matiss aus der 6b von Frau Heyroth mit dem Sketch „Die verrückte Rechenaufgabe“(von Otto Waalkes) für viele Lacher und gute Laune.

Charlotte und Emil aus der Klasse 6f kündigten noch eine Überraschung an. Die Klasse hatte für jeden neuen Schüler/jede neue Schülerin Kirschen aus Holz gefertigt, die in den nächsten Tagen überreicht werden sollen.

Zum Schluss der Aufnahmefeier teilte Frau Dr. Fenner die SchülerInnen in ihre Klassen ein. Dabei bekam jede Klasse von Herrn Berger (Vorstand Förderverein, Leiter des Bistros) im Rahmen der Aktion „gesunde und bewegte Schule“ zwei Bälle überreicht.

Vor dem Schulgebäude wurden dann noch Klassenfotos und Fotos für das Familienalbum geschossen und danach starteten die neuen FünftklässlerInnen mit ihren KlassenlehrerInnen in ihren ersten Schultag auf der Johannisberg-Schule.

Wir wünschen allen Schülern und Schülerinnen einen tollen Schulstart und viel Erfolg für das neue Schuljahr.

Martina Hartmann