Einladung zum Tag der offenen Tür an der Johannisberg-Schule am 16. November 2019

ab 9:30 Uhr

Offener Beginn mit Kaffee und Kuchen in der Cafeteria

„Die Johannisberg-Schule kompakt“: Informationen durch die Schulleitung  (Raum 114)

10:00 Uhr

Offizielle Begrüßung der Eltern sowie der Schülerinnen und Schüler in der Aula am Johannisberg

ab 10:15 Uhr

Führung durch die Schule in Gruppen

Besichtigung und Kennenlernen einzelner Fachbereiche und Besonderheiten der Schule, z.B.

• Naturwissenschaften
  • Schulsanitätsdienst
  • Spieliothek
  • Bibliothek
  • Lehrküche
  • Informationen über das Ganztagsangebot
  • schulische Projekte

ab 11:30 Uhr

Schülerinnen und Schüler der Klassen 4 lernen mit ihren Eltern den Standort Gartenstraße unter dem Motto „Spiel und Spaß für Kinder, Information für Eltern“ kennen.

12:30 Uhr

Präsentation: „Die Johannisberg-Schule kompakt“

gegen 13:30 Uhr

Das Kollegium und die Schulleitung der Johannisberg-Schule

freuen sich auf Ihren und euren Besuch!

Die Cafeteria ist während der Veranstaltung geöffnet.

Vorankündigung

Informationsabend für die Eltern der Klassen 4 am Donnerstag, dem 20. Februar 2020, um 19.00 Uhr