Wir tragen

Der Präsenzunterricht an der Johannisberg-Schule wird zurzeit schrittweise wieder aufgenommen. Die ersten Tage werden uns jedoch etwas ungewohnt erscheinen. Dies hängt mit den notwendigen Hygienemaßnahmen zusammen, die uns die Wiederkehr in die Schule ermöglichen und so sicher wie möglich gestalten werden.

Eine sehr auffällige Maßnahme stellt das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes, kurz Maske, dar. Durch das Tragen einer Maske schützt ihr eure Mitmenschen. Umgekehrt werdet ihr dadurch geschützt, dass alle an den relevanten Orten eine Maske tragen, wenn ihr zudem Abstand haltet.

Das Tragen der Maske kann zunächst Überwindung kosten. Doch muss ich mich merkwürdig dabei fühlen?

Die Schülerinnen und Schüler der 10a haben eine klare Antwort hierauf. Sie haben ihrem Mundschutz eine stilvolle, individuelle Note gegeben und zum Teil sogar Nadel und Faden dafür tanzen lassen. Sie gehen mit gutem Beispiel voran und zeigen damit: Nein im Gegenteil: Wer eine Maske trägt, trägt Verantwortung.

K. Daniek