Aufnahmefeier für die neuen Fünftklässler

Aufnahmefeier am Dienstag, dem 18.8.2020, an der Johannisberg-Schule

Liebe Schülerinnen und Schüler, sehr geehrte Eltern,

die Sommerferien neigen sich bei bestem Wetter dem Ende entgegen. Sicher seid ihr, liebe Schülerinnen und Schüler, bereits ein wenig aufgeregt, denn in der nächsten Woche beginnt eure Schulzeit an der Johannisberg-Schule!

Wie ich Ihnen und euch vor den Ferien mitgeteilt hatte, wird der erste Schultag für unsere neuen Fünftklässler Dienstag, der 18.8.2020, sein. Die Aufnahmefeier findet an diesem Tag um 8:15 Uhr auf dem Schulhof vor dem Schulgebäude am Standort Johannisberg statt.

Hierzu lade ich euch und Sie, liebe Eltern, sehr herzlich ein!

Aufgrund der nach wie vor angespannten Pandemiesituation haben wir uns dazu entschieden, die Aufnahmefeier an der frischen Luft durchzuführen. Auf dem Schulhof ist es gut möglich, dass die Familien Abstand zueinander halten. Sollte entgegen der Prognose schlechtes Wetter sein, findet die Veranstaltung in der Sporthalle am Johannisberg statt.

Neben der Einhaltung des Abstandes zu anderen Familien bitte ich Sie und euch, auf dem Schulgelände eine Alltagsmaske zu tragen. Diese kann nach Beginn der Veranstaltung, wenn alle an ihrem Platz stehen, abgenommen werden.

Die Aufnahmefeier wird gegen 9:10 Uhr zu Ende sein und die Kinder begeben sich mit ihren Lehrkräften in ihre Klassenräume in der Gartenstraße. Der Unterricht endet für den neuen Jahrgang 5 an diesem Tag nach der fünften Stunde, also um 12:20 Uhr.

Wir freuen uns auf euch und Sie und wünschen noch ein paar schöne letzte Sommerferientage!

Andreas Hilmes

Schulleiter

P.S.: Diese Information erhalten alle neuen Fünftklässler sowie deren Familien zusätzlich per Brief.