Aktuelle Informationen zu Busverbindungen

Liebe Schulgemeinde,

die nachfolgenden Informationen der Nahverkehr Werra-Meißner GmbH veröffentlichen wir zur Kenntnisnahme:

“Wir möchten Ihnen hiermit einen kurzen Überblick über die Abweichungen vom Regelfahrplan für die Linien/Haltestellen geben, die unter Verantwortung der Nahverkehrsgesellschaft Werra-Meißner GmbH betrieben werden.

Linie 214 Haltestelle „Neu-Eichenberg – Hermannrode“

Diese Haltestelle kann aktuell nicht bedient werden. Als Ersatz ist eine Haltestelle „Im kleinen Feld“ eingerichtet. Ein Enddatum für diese Änderung liegt uns noch nicht vor.

Linie 222 Haltestelle „Meißner – Vockerode, Wolfteroder Straße“

Diese Haltestelle kann aktuell nicht bedient werden. Als Ersatz ist eine Haltestelle in der „Schwalbenthaler Straße“ in Höhe der Einmündung zur „Wolfteröder Straße“ eingerichtet. Enddatum dieser Änderung ist vsl. der 04.09.2020.

Linie 231.4

Hier besteht noch der Baustellenfahrplan, wie er auch vor den Ferien gültig war. Grund ist die Sperrung der Heubergbrücke.

Witzenhausen Haltestelle „ZOB“

Der ZOB in Witzenhausen ist nach wie vor gesperrt. Als Ersatz wird die Haltestelle „Am Frauenmarkt“ bedient.

Witzenhausen Haltestelle „Ritzmühle“

Auch hier gibt es keine Änderungen gegenüber dem Zustand vor der Ferien. Fahrten, von der Gesamtschule kommend, können die Haltestelle Ritzmühle nicht bedienen. Als Ersatz ist eine Haltestelle in der Straße „Am Eschenbornrasen“ gegenüber dem Netto-Parkplatz eingerichtet.

Aktuell ist bei kurzfristigen Straßenbaumaßnahmen, sogenannten Schadstellenbeseitigungen, eine starke Aktivität zu verzeichnen. Die kann dazu führen, dass bis zum 17.08.2020 durchaus noch Maßnahmen hinzukommen, über die wir Sie dann informieren.

Für Rückfragen stehen wir wie immer gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen aus Eschwege

i.A.