Der erste Schultag unserer neuen Fünftklässler

Am 18.08.20 war es endlich soweit und 105 neue Schülerinnen und Schüler wurden, verteilt auf 5 Klassen, in die Jahrgangsstufe 5 an der Johannisberg-Schule aufgenommen.

Auf Grund der besonderen Umstände fand die diesjährige Feier auf dem Schulhof statt.

Nach dem Schulsong begrüßte die stellvertretende Schulleiterin Frau Dr. Fenner die neuen Schülerinnen und Schüler ganz herzlich.

Im Rahmen des Projekts „gesunde und bewegte Schule“ bekam jede Klasse einen Klassenball. Dieser gehört zu einer Spiel-/Sport- und Bewegungskiste, die sich die Fünftklässler in den nächsten Tagen für ihren Klassenraum abholen können.

Zum Schluss der Aufnahmefeier wurden die SchülerInnen von den Klassenleitungen aufgerufen und in die Klassen eingeteilt.

Gruppenweise wurden dann noch Klassenfotos gemacht, bevor die FünftklässlerInnen mit ihren LehrerInnen in ihren ersten Schultag starteten.

Wir hoffen, dass alle Schülerinnen und Schüler einen tollen Schulstart hatten und wünschen ihnen ein erfolgreiches Schuljahr.

Martina Hartmann

Die Fotos, die Frau Hartmann während der Einschulung aufgenommen hat, finden Sie in unserem Schulportal. Melden Sie sich mit den Daten, die Sie am Tag der Einschulung erhalten haben, am Schulportal an und wählen Sie im Bereich “Organisation” die App “Dateispeicher”.