Anmeldung zum Mittagessen

das Bistro- und Mensa-Team hofft, dass Sie und ihre Familien trotz der außergewöhnlichen Situation Erholung und Ruhe in den Ferien finden konnten.

Die  Johannisberg-Schule ist in das neue Schuljahr gestartet. Unser Schulalltag wird weiterhin von der Corona-Pandemie geprägt sein und uns alle vor einige Herausforderungen stellen.  Wichtig ist nun, das von der Landesregierung auferlegte Regelwerk einzuhalten, um uns allen den größtmöglichen Schutz zu geben.

Auch im Bistro- und Mensa-Betrieb haben wir neue Regeln eingeführt, um während der Pausen eine zuverlässige und schnelle Versorgung unter Beachtung der hygienischen Gesichtspunkte zu gewährleisten.

Wir bieten eine Pausenverpflegung und ein regelmäßiges Mittagessen an. Der Speiseplan wird wöchentlich im Voraus auf der Homepage bekanntgegeben.

Bezüglich der Anmeldung zum Mittagessen gilt Folgendes:

Gartenstraße ( Jahrgangsstufen 5 und 6)

1. Schülerinnen und Schüler, die über das Bildungs- und Teilhabe-Paket den Zuschuss zum Mittagessen erhalten, bestellen das Mittagessen über Frau Renke.
  1. Alle anderen Schülerinnen und Schüler der Gartenstraße bestellen das Mittagessen bitte entweder per E-Mail  (bistro.mensa.johannisberg@web.de) oder telefonisch (05542-5036161) mit folgenden Angaben:  Name, Vorname, Klasse des Kindes und Menüwahl. Die Bestellung ist bis 09.00 Uhr des jeweiligen Tages möglich oder im Voraus für die gesamte Woche.

Johannisbergschule ( Jahrgangsstufen 7 bis 10)

Die Bestellung des Mittagessens erfolgt mündlich im Bistro bzw. ebenfalls über E-Mail (bistro.mensa.johannisberg@web.de) oder Telefon (05542-5036161).

Zur Vereinfachung und aus hygienischen Gesichtspunkten bieten wir den bargeldlosen Zahlungsverkehr an. Sie können mit der Bestellung für Ihr Kind den Betrag auf unser Konto,

Förderverein Johannisberg, IBAN DE 11522603850104973372

unter Angabe von  Name, Vorname und Klasse Ihres Kindes für das Mittagessen in Höhe von 3,20 € überweisen.

Darüber hinaus können Sie aber auch für Ihr Kind eine Verzehrkarte in Höhe von 15 € erwerben. Diese händigen wir Ihrem Kind nach Zahlungseingang aus und streichen dann den jeweiligen Betrag ab. Damit haben Sie jederzeit einen Überblick über die Kosten.

Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit und wünschen Ihren Kindern einen erfolgreichen Start in das neue Schuljahr!

Das Bistro- und Mensa-Team