Zeugnisausgabe an der Johannisberg-Schule

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

der Schulelternbeirat hat heute Morgen gemäß den Vorgaben des Kultusministeriums "grünes Licht" für das Verfahren zur Ausgabe der Zeugnisse gegeben. Wir verfahren wie folgt:

• Die Abschlussklassen 9f, 9g, 10c, 10d und 10e erhalten ihre Zeugnisse am 29.1.2021, da sie sich im Präsenzunterricht befinden. Dies ist auch vor dem Hintergrund schlüssig, da gerade die Abschlussklassen ihre Zeugnisse für Bewerbungszwecke am ehesten benötigen.
  • Alle anderen Schülerinnen und Schüler erhalten ihre Zeugnisse nach Rückkehr in den Präsenzunterricht, was voraussichtlich im Laufe des Februars für die Jahrgangsstufen 5 und 6 und Anfang März für die übrigen Jahrgangsstufen erfolgen wird.
  • Einzelne Schüler*innen und deren Eltern, die das Zeugnis vorher benötigen (etwa zu Bewerbungszwecken), haben die Möglichkeit, dies entweder nach vorheriger Terminabsprache im Sekretariat abzuholen oder es sich per Post zusenden zu lassen. Sollte dies gewünscht werden, bitten wir die betreffenden Eltern, sich an das Sekretariat am Johannisberg zu wenden (sekretariat@johannisberg-schule.de oder 05542-50360).
  • Die Klassenleitungen informieren die Schülerinnen und Schüler sowie deren Eltern noch einmal gesondert über diese Regelung.

Wir weisen noch einmal darauf hin, dass alle Eltern und Schüler*innen die Zeugnisnoten im Schulportal einsehen können, so dass eine Würdigung der Leistungen in jedem Falle gewährleistet ist. Sollten Sie Rücksprachebedarf in einzelnen Fächern haben, wenden Sie sich bitte an die betreffende Lehrkraft.

Sollten Sie Fragen zur Zeugnisausgabe haben, wenden Sie sich gerne an die Schulleitung.

Andreas Hilmes