Teilnahme an “Physik im Advent”

Die Klasse 8b hat im Dezember an “Physik im Advent teilgenommen”. Hierbei handelt es sich um einen besonderen Adventskalender. Vom 1. bis zum 24.12. steckte hinter jedem Türchen auf der zugehörigen Website ein Video eines kleinen Experiments vom Weihnachtsmann oder von der Weihnachtsfrau. Anschließend ging es darum das Experiment nachzumachen, um die Quizfrage beantworten zu können. Am nächsten Tag wurde in einem weiteren Video dann die Lösung präsentiert. Bei den Experimenten ging es bspw. um ein Luftballonwettrennen, um rotierende Löffel, um halbierte Eiswürfel und um vieles mehr.

Die 8b und die Johannisberg-Schule hat sogar eine kleine Anerkennungsurkunde für die Teilnahme erhalten. Wichtiger noch: Die Experimente haben ein wenig Abwechslung und Spaß in den Physikunterricht gebracht:)

Die Fotos zeigen einige Impressionen: