Mathematikwettbewerb 2021/2022 – Ehrung der Schulsieger

Auf dem Bild sind die Schulsieger*innen mit ihren Lehrer*innen zu sehen (v.l.n.r.):
Schulleiter Andreas Hilmes, Celia Steyer, Toni Matteo Schlaßa, Ben Leon Bilstein, Kerem Karakus, Jakob Hefter, Niklas Loll, Samuel Mann, Jessica Vorpagel

Am 2.Dezember 2021 fand der Mathematik-Wettbewerb des Landes Hessen statt. Alle Achtklässler haben an diesem Tag eine zweistündige Vergleichsarbeit geschrieben, in der maximal 36 Punkte zu erreichen waren. Am Tag der Zeugnisausgabe wurden nun die Schulsieger mit einer Urkunde und einem Buchgutschein, der vom Förderverein der Johannisberg-Schule gestiftet wurde, geehrt.

Herzlichen Glückwunsch an die Schulsieger:

· Gruppe A: Niklas Loll (8b, 28 Pkt.) und Jakob Hefter (8b, 28 Pkt.)

· Gruppe B: Ben Leon Bilstein (8e, 29 Pkt.) und Toni Matteo Schlaßa (8e, 28,5 Pkt.)

· Gruppe C: Kerem Karakus (8g, 27 Pkt.)

Alle Schulsieger werden am 9.3.2022 unsere Schule im Kreisentscheid (Runde 2) vertreten. Wir wünschen allen Beteiligten viel Erfolg.