Essgewohnheiten reflektieren

Schüler*innen des WPU-Kurses ‘Sport, Ernährung und Gesundheit’ beschäftigen sich gemeinsam mit Frau Staufenbiel mit dem Thema gesunde und ökologisch nachhaltige Ernährung und erörtern die Vor- und Nachteile des Veggie-Days. Hierbei sind Plakate entstanden, die auf den Veggie-Day aufmerksam machen. Zwei Schülerinnen des Kurses berichten:

“Der Veggie-Day – Ab dem 17.02.22 gibt es jeden Donnerstag einen Veggie-Day in der Mensa. Das bedeutet, dass sowohl das Essen, welches man in den Pausen im Bistro kaufen kann als auch das Mittagessen in der Mensa vegetarisch sind. Der WPU Kurs ‘Sport, Ernährung und Gesundheit’ der 7e hat dazu Werbeplakate gestaltet, die man in der Gartenstraße und im Hauptgebäude finden kann.
(Lynn und Juli 7e)”

Mehr Infos zum Veggie-Day: hier