Gedenkstunde für den Frieden am 01.03.2022

Liebe Schulgemeinde,

an der Johannisberg-Schule werden wir morgen, Dienstag, den 01.03.2022, um 11:45 Uhr eine Gedenkstunde für den Frieden mit allen Klassen auf dem Schulhof vor dem Hauptgebäude am Johannisberg abhalten.

Es ist geplant, dass wir kurze Ansprachen von Schulleitung, SV und Elternvertretung hören, die Klassensprecherinnen und Klassensprecher Wünsche ihrer Klasse formulieren können, wir eine Schweigeminute für die betroffenen Menschen in der Ukraine einlegen und dann zusammen “Imagine” von John Lennon singen.

Unsere Gedenkstunde wird mit euch besprochen und vorbereitet. Am Ende dieses Beitrags findet ihr den Liedtext von “Imagine” und wir bitten euch, den Song vorab schon einmal anzuhören, damit ihr die Melodie kennt. Den Eltern ist er sicher bestens bekannt.

Das Tragen einer medizinischen Maske ist für diese Veranstaltung vorgeschrieben, da viele Kinder und Jugendliche, wenn auch mit Abstand, auf dem Schulhof zusammenkommen werden. Hierfür bitte ich um Verständnis.

Gerne könnt ihr Friedenssymbole mitbringen und eure Kleidungsfarbe entsprechend eurer Solidaritätsbekundung wählen. Ich betone aber, dass es sich um eine Gedenkstunde für den Frieden und für die Menschen und deren Freiheit handelt!

Ich freue mich darauf, in diesem Sinne gemeinsam mit euch ein starkes Zeichen zu setzen und unsere Solidarität für die Menschen in der Ukraine zu bekunden. Sicher werden weitere Aktionen und Hilfsprojekte für die vom Krieg betroffenen Menschen folgen!

Andreas Hilmes

Imagine_lyrics