Wir wünschen uns Frieden

Alle Schüler*innen, Lehrer*innen, die Schulleitung und Mitglieder der Elternvertretung standen gestern gemeinsam auf dem Schulhof der Johannisberg-Schule, um ein deutliches Zeichen für den Frieden zusetzen.

Herr Hilmes leitete die Gedenkstunde mit klaren Worten ein – Wir wollen keinen Krieg! Mitglieder der Schüler*innenvertretung, der Elternvertretung und Bürgermeister Daniel Herz schlossen sich mit Redebeiträgen an.

Im Anschluss kamen die einzelnen Klassen zu Wort. Die Klassensprecher*innen trugen hierbei jeweils einen Wunsch an die Welt vor.

Zum Abschluss der Veranstaltung sang die gesamte Schulgemeinde den Song Imagine von John Lennon nach einer gemeinsamen Schweigeminute.

Die Wünsche der Klassen hängen nun in der Aula am JoBerg aus.

Ein Pressevertreter der HNA war ebenfalls anwesend. Der Artikel ist hier zu finden.

Die Fotos zeigen einige Impressionen:

Die Klassen kommen zu Wort:

Die Wünsche der Klassen: