Erneute Auszeichnung zur MINT-freundlichen Schule 2022

Die Johannisberg-Schule Witzenhausen wurde heute zum fünften Mal in Folge als MINT-freundliche Schule in Hessen ausgezeichnet und kann den Titel weitere drei Jahre tragen.

Die Ehrungsfeier wurde digital als Videokonferenz organisiert. Die Videoaufzeichnung und der Pressebericht kann auf der Homepage der Initiative MINT-Zukunft-schaffen (hier klicken) angesehen werden.

In den letzten Jahren hat sich das MINT-Angebot an der Schule trotz Pandemie kontinuierlich weiterentwickelt. Zahlreiche MINT-Projekte und Veranstaltungen wurden durchgeführt, neue AGs und Wahlpflichtkurse wurden ins Leben gerufen, verschiedene MINT-Wettbewerbe wurden bestritten und Ausflüge zu außerschulischen Lernorten wurden unternommen.

Insbesondere wurden neue Lernorte geschaffen wie das grüne Klassenzimmer, die Energieterrasse oder der Robotikraum. Zum Themenfeld Robotik wurden mehrere Angebote geschaffen.

MINT wird an der Johannisberg-Schule gelebt. Das zeigte auch die diesjährige MINT-Messe sehr deutlich, an welcher viele Mitglieder der Schulgemeinde tatkräftig mitgewirkt haben.