Johannisberg-Schulteams mit unterschiedlichem Erfolg

Am Mittwoch, den 28.09.2022. fand erneut im Rahmen des Programms „Jugend trainiert für Olympia“ das Schulfußballturnier statt. Hieran nahmen auch zwei Teams unserer Schule teil. Leider nahmen in diesem Jahr nur wenige Teams an dem Turnier teil.

Während unsere älteren Schüler (Jahrgang 2007/2008) es mit der Rhenanus-Schule aus Bad Sooden-Allendorf und der Friedrich-Wilhelm- Schule aus Eschwege zu tun bekamen, hatten die jüngeren (Jahrgang 2009/2010) nur gegen einen Gegner anzutreten.

Insgesamt waren alle Spiele hart umkämpft, spannend und sehr ausgeglichen. Letztlich konnte sich unser Team der Jahrgänge 2009/10 mit einem 1:0-Sieg gegen BSA durchsetzen und sich somit für den Regionalentscheid in Fulda im kommenden Frühjahr qualifizieren. Die Jahrgänge 2007/08 verloren hingegen ihre beiden Spiele mit 3:1 (FWS) und 2:1 (BSA) und schlossen das Turnier somit als unglücklicher Dritter ab.