Physik im Advent 2022 – Gewinner!

Physik im Advent – das ist ein Adventskalender, bei dem sich hinter jedem Türchen der Anfang eines kleinen Experiments verbirgt. Anschließend erscheint jedes mal die Frage, wie das Experiment wohl ausgehen wird. Wenn man die Experimente nun Zuhause durchführt, kann man anschließend die richtige Antwort anklicken mit anderen Schulen in den Wettbewerb gehen und schöne Preise gewinnen.

Die Klassen 8a, 8b, 9a, 9b und 10a haben mitgemacht – mit Erfolg. Die meisten Punkte an der Johannisberg-Schule holten die Klassen 8b und 8a. Dies wurde belohnt, denn die beiden Klassen dürfen sich über einen Preis freuen! Die 8a hat einen Besuch im XLAB in Göttingen gewonnen und die 8b eine Besichtigung des Bio-Wärme-Zentrums, ebenfalls in Göttingen. Herzlichen Göückwunsch!

Einige Impressionen der Experimente, welche die Schülerinn*en wundervoll dokumentierten, sowie Fotos der teilnehmenden Klassen: