Auf dem Weihnachtsmarkt

Weihnachten ist ’ne besondere Zeit

Alle Jahre wieder kommt der Weihnachtsmarkt nach Witzenhausen und dieses Mal fand er vor dem Rathaus statt. Stimmungsvolles Ambiente, Kunsthandwerk, Kinderpunsch und Bratwürstchen – alles, was das Herz bei Schneeflocken und Minustemperaturen begehrt. Und dazu noch die Klänge der Klassen 5a, b und c, die vom Mistletoe, der besonderen Weihnachtszeit, dem Licht in der dunklen Jahreszeit und dem Fest in anderen Ländern und Kontinenten sangen – Merry Christmas und Elengi Ya mbotama. Einige winterliche Gedichte rundeten das bunte Programm ab, die vielen Kinder sangen aus vollen Kehlen und hinterher konnten wir uns stärken, bevor es zurück zur Schule und zum Weihnachtsbasar ging. So fängt der Advent gut an!

Wir wünschen allen eine fröhliche und gesegnete Adventszeit!

Die Klassen

5a, 5b & 5c

Sin tan failo (chinesisch)

Feliz navidad! (spanisch)