Mika Salzmann gewinnt beim Vorlesewettbewerb

Am vergangenen Donnerstag, dem 30.11.2023, trafen sich die Klassensiegerinnen und Klassensieger im Vorlesen in der Schulbibliothek am Johannisberg, um den Schulsieger im diesjährigen Vorlesewettbewerb zu ermitteln.

Insgesamt 10 Jungen und Mädchen aus der 6. Jahrgangsstufe trugen der Jury, bestehend aus Vertretern der SV, Lehrkräften sowie Frau Huck als Vertreterin der HNA, zunächst ihre vorbereiteten Texte vor. Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmen zeigten hierbei gute Leistungen und machten es den Jurorinnen und Juroren nicht leicht.

Die besten fünf Kandidatinnen und Kandidaten mussten schließlich in der Finalrunde einen unvorbereiteten Text vorlesen. Hierbei konnte besonders Mika Salzmann aus der Klasse 6b vor Emilia Apel (Platz 2) und Friederike Reichert (Platz 3) durch einen überaus lebhaften und atmosphärisch vorgetragenen Fremdtext überzeugen und entschied den Wettbewerb für sich.

Mika wird somit die Schule beim Kreisentscheid im Februar 2024 vertreten. Hierfür wünschen wir ihm viel Erfolg.