Großartiger dritter Platz beim Regionalentscheid Tischtennis (06.12.23)

Sich einmal mit den ganz großen im Sport messen dürfen und gleichzeitig selbst einen Podestplatz belegen? Dieses Kunststück ist sieben Schülern unserer Johannisberg-Schule am vergangenen Nikolaustag gelungen. Hier haben sich die Schüler der Jahrgänge 2009 und jünger (WK III) mit unterschiedlichen Schulen aus Mittel- und Nordhessen gemessen und durch eine geschlossene Mannschaftsleistung den dritten Platz im Tischtennis belegt.

Bereits morgens um 8:00 Uhr fuhren die Schüler unter der sportlichen Leitung von Herrn Bierwirth mit dem Zug nach Kassel-Harleshausen, wo das Turnier unter professionellen Wettkampfbedingungen ausgerichtet wurde. Neben vielen Hobby- und Vereinsspielern traten auch einige Leistungssportler an, die sich bis zu täglich mit dem Sport beschäftigen und bereits bei den Deutschen Meisterschaften ihrer Altersklassen antraten.

Nachdem unsere Schüler die Gruppenphase mit einem zweiten Platz überstanden haben, standen wir im Halbfinale dem späteren Gewinner aus Fulda gegenüber. Hier mussten wir die außerordentliche Spielstärke des Gegners anerkennen und den Schülern zum gerechten Sieg gratulieren. Im anschließenden Spiel um den dritten Platz überzeugte unser Team erneut durch seine Geschlossenheit und Willenskraft und schaffte es noch, trotz eines 1:3 Rückstandes, das Spiel für uns zu entscheiden.

Herzlichen Glückwunsch an alle beteiligten Schüler unserer Schule und die weiteren platzierten Schüler aus Fulda, Neuhof und Wolfhagen. Außerdem danken wir Herrn Ernst und Herrn Bierwirth für die Organisation und sportliche Begleitung dieses Wettkampfes.