Buchhandlung Hassenpflug lädt zum Welttag des Buches ein

Im Rahmen des Welttag des Buches machte sich einige Tage nach der 5a auch die Klasse 5b am 05. Mai auf, um in der Buchhandlung Hassenpflug ihren Gutschein über das speziell zu diesem Tag erschienene Buch ,,Das geheimnisvolle Spukhaus” einzulösen. Vor Ort wurde man sehr nett von Herrn Hassenpflug und einem Mitarbeiter in Empfang genommen, es wurde einiges zum Welttag des Buches erzählt und die Schüler konnten in einem Quiz sogar ein weiteres Buch gewinnen, was Mathilda Brandt gelang. Die Schüler waren sehr interessiert, hatten viel Freude und wurden besonders hellhörig, als Herr Hassenpflug bekannt gab, dass die Gewinner des Rätsels aus dem Buch ,,Das geheimnisvolle Spukhaus” eine Reise mit ihrer Klasse zum ZDF gewinnen könnten.