Deckel gegen Polio

Seit dem 27.03.2017 unterstützen wir an unserer Schule das Projekt „Deckel gegen Polio“. Bei dieser Aktion vom Rotary-Club Deutschland werden Kunststoffdeckel von Getränkeflaschen oder Getränkekartons gesammelt. Mit dem Erlös aus dem Verkauf der Deckel wird das Programm „End Polio now“ (Impfung gegen Polio/Kinderlähmung und das damit verbundene Vorhaben diese Krankheit weltweit auszurotten) unterstützt. Gesammelt werden können alle Kunststoffdeckel von Getränkeflaschen, Getränkekartons (Milch, Saft, usw.), Deckel von Zahnpastatuben und auch das gelbe Überraschungsei. Die Deckel werden vorrangig im Lernzeitraum 302 gesammelt. Es besteht außerdem die Möglichkeit die Deckel in der Mensa bei Herrn Berger oder in der Spieliothek abzugeben. Die Aktion läuft vorerst bis zum Jahresende. Ich würde mich sehr freuen, wenn möglichst viele Schüler und ihre Familien das Projekt unterstützen und fleißig sammeln würden. Bei Fragen oder für genauere Infos können Sie sich gerne an Frau Hartmann wenden (Tel.: 05542/503616-2, Montag bis Donnerstag 12:25 Uhr bis 15:35 Uhr) Alle Informationen findet man auch auf der Web-Seite www.deckel-gegen-polio.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

One thought on “Deckel gegen Polio”