Klasse 6b sammelt fleißig Deckel gegen Polio

Am Dienstag, den 12. September, fand sich die Klasse 6b mit sechs prall gefüllten Pappkartons bei Frau Hartmann Raum der Lernzeit ein, um ihr die gesammelten Deckel zur Aktion ,,Deckel gegen Polio” zu überreichen. Bei dieser Aktion vom Rotary-Club Deutschland werden Kunststoffdeckel von Getränkeflaschen oder Getränkekartons gesammelt und mit dem Erlös aus dem Verkauf der Deckel das Programm ,,End Polio now” unterstützt.

Dabei erwies sich die 6b als sehr einfallsreich und fleißig: So wurden nicht nur Verwandte und Bekannte nach Deckeln gefragt, sondern auch Supermarktfilialen wie Herkules, die auch bereitwillig Sammelkartons aufstellten. Insgesamt gelang es so der Klasse, in nur etwa fünf Monaten 25.852 Deckel zu sammeln, was einem Gewicht von 51,6 Kg entsprach. Da für eine Impfung 500 Deckel zusammenkommen müssen, können allein durch diese Sammlung 51 Impfungen finanziert werden.

Frau Hartmann bedankte sich herzlich bei den fleißigen Sammlern, die schon angekündigt haben, noch weiter zu sammeln, da die Aktion noch bis Ende des Jahres läuft.