Infos Bundesjugendspiele

Liebe Eltern,

hiermit möchte ich Sie über den Ablauf der diesjährigen Bundesjugendspiele der Jahrgänge 5 bis 7            am Montag, 28.5.2018 informieren.

7:45 Uhr:             Treffen mit dem Klassenlehrer am Stadion „Südbahnhofstraße“ (Festhalle)

Da es dort für eine so große Anzahl an Schülern wenig Raum zum Umziehen gibt, rate ich, dass Ihr Kind direkt in Sportkleidung zur Schule kommt. Mit Blick auf mögliche längere Wartezeiten sollten auch lange Sachen zum Überziehen mitgebracht werden.

8:00 Uhr:             Eröffnung der Bundesjugendspiele durch Herrn Hilmes und Frau Rebić

8:15 Uhr:             Beginn der Ausdauerläufe (Mädchen 800m / Jungen 1000m)

1. 9:00 Uhr: Öffnung der Stationen (Weitsprung / Sprint / Weitwurf)

Haben alle Klassen jeweils die drei Stationen durchlaufen, werden die Bundesjugendspiele mit drei Jahrgangs-Staffelläufen beendet.

1. 13:00 Uhr: Ende der Bundesjugendspiele

Denken Sie an ausreichend Verpflegung für Ihr Kind; es wird aber auch einen Stand geben, an dem Ihr Kind verschiedene Speisen und Getränke kaufen kann.

Bitte berücksichtigen Sie, dass auch an diesem Tag Anwesenheitspflicht besteht und die Leistungen Ihres Kindes in die Sportnote einfließen. Eine Nichtteilnahme oder ggf. ein Fehlen Ihres Kindes wird entschuldigt, sofern eine ärztliche Bescheinigung vorliegt.

Bei schlechtem Wetter – und damit dem Ausfall der Bundesjugendspiele – erfolgt Klassenlehrerunterricht, sodass Ihr Kind neben den Sportsachen bitte auch die entsprechenden Unterrichtsmaterialien mitbringt.

Claudia Rebić

(Sportfachleitung)

Liebe Eltern,

hiermit möchte ich Sie über den Ablauf der diesjährigen Bundesjugendspiele der Jahrgänge 8 bis 10            am Dienstag, 29.5.2018 informieren.

8:15 Uhr:             Beginn der Ausdauerläufe (Mädchen 800m / Jungen 1000m)

1. 9:00 Uhr: Öffnung der Stationen (Weitsprung / Sprint / Weitwurf)

1. 13:00 Uhr: Ende der Bundesjugendspiele

Claudia Rebić