Klasse 6e siegreich beim Jugendwaldtag

Am 23.05.2018 haben die Klassen der Jahrgangsstufe 6 an den Waldjugendspielen teilgenommen. Diese werden alljährlich von Hessen Forst- Forstamt Hess. Lichtenau und dem Jugendwaldheimteam Meißner durchgeführt.

Auf einem 2,5 km langen Rundkurs haben sich die Klassen 6a – e und andere Klassen des Werra-Meißner-Kreises mit den Hauptfunktionen des Waldes beschäftigt und ihr Können, Wissen und ihre Teamfähigkeit bei Fragen, Bestimmungsübungen und Geschicklichkeitsspielen unter Beweis gestellt. (Vgl. Jugendwaldheim Homepage)

Gekrönt wurde dieser erlebnisreiche Tag durch hervorragende Platzierungen aller Klassen der JSW, besonders der 6e mit Rang 1!

E.Zickenrott