Komet Neowise über der Johannisberg-Schule – ein Glücksbote?

Während der Sommerferien, die viele von uns Zuhause verbracht haben, war es möglich ein beeindruckendes Naturschauspiel am frühen Nachthimmel zu beobachten: Der Komet Neowise zog einige Tage lang an der Erde vorbei und wurde dabei so hell, dass man ihn mit bloßem Auge sehen konnte. Die Fotos zeigen den Kometen über dem Schulgebäude, fotografiert vom Lehrerparkplatz aus. Nun entfernt er sich wieder von uns und wird vermutlich erst in einigen tausend Jahren wieder in unsere Nähe kommen.

Nach der ersten Schulwoche freuen wir uns, dass es nicht ganz so lange gedauert hat, bis wir wieder in die Schule konnten. Auch wenn sich einige Abläufe geändert haben, das wichtigste hieran sind die lieben Menschen, die wir endlich wiedersehen können.

Uns allen ein gutes neues Schuljahr!

K. Daniek