Aussetzung der weiteren Öffnungen der Schulen im Werra-Meißner-Kreis und in Hessen

Liebe Schulgemeinde,

mit beigefügter Presseerklärung wurde seitens des Werra-Meißner-Kreises der für Montag vorgesehene Öffnungsschritt für die hiesigen Schulen zurückgenommen.

Es bleibt somit bei der derzeitigen Beschulungssituation mit allen damit in Verbindung stehenden Regelungen:

• Wechselunterricht für die Jahrgänge 5 und 6
  • Distanzunterricht für die Jahrgänge 7-10 (außer Abschlussklassen)
  • Präsenzunterricht für die Abschlussklassen 9f, 9g, 10c, 10d, 10e

Insofern sind die am Dienstagabend versandten Informationen an die Schulgemeinde bis auf Weiteres hinfällig.

Update 18:25 Uhr: Auch das Land Hessen hat nun die für Montag angedachten Öffnungsschritte zurückgezogen. Das entsprechende Schreiben von Herrn Kultusminister Lorz findet sich am Ende dieses Beitrags.

Andreas Hilmes

Schreiben von Herrn Landrat Reuß vom 18.3.2021:

21.03.18_OEffnung_Schulen_ausgesetzt.pdf

Schreiben von Herrn Kultusminister Lorz vom 18.3.2021:

Aktuelle Information zum Schul- und Unterrichtsbetrieb